25 Jahre Erb Transporte GmbH. Das sind 25 Jahre voller packender Geschichten, Innovationen und Meilensteine. Einige möchten wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren:

1989:

Das Jahr unserer Firmengründung

Am 16.Januar 1989 geht Erb Transporte an den Start.
Die ersten zwei Jahre etablieren wir uns als Spezialist für Sonderfahrten.

 

1990:

Erweiterung des Portfolios

Ab 1990 fahren wir zudem auch Tagestouren bei German Parcel (heute GLS),
Post Express, Hermes und Würth Super Service. Zeitweise bis zu 100 Zustelltouren täglich.

 

1998:

Erstmals Beitritt in ein Kuriersystem

Erb Transporte wird Franchisenehmer bei ASS Kuriere – nach drei Jahren folgt der Austritt.

 

2001:

Gründung und Partner der PROFEX Couriersystem GmbH

Gründung des PROFEX Couriersystems mit zunächst fünf weiteren Betrieben. Erb Transporte trägt als Gesellschafter entscheidend zu der erfolgreichen Entwicklung von PROFEX bei. Heute ist Profex als Marke für zeitkritische Direkt- und Sonderfahrten europaweit gut positioniert.

 

2004:

Fokus, Fokus, Fokus

Um uns voll und ganz auf das Kerngeschäft mit zeitsensiblen Sendungen und Sonderfahrten konzentrieren zu können, haben wir sämtliche Zustelltouren abgegeben.

 

2008:

Verfeinerung des Portfolios – erfolgreich in der Nische

Im Laufe der Jahre haben wir unser Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 2001 zertifizieren lassen. Unser großer, eigener Fuhrpark umfasst sämtliche Verkehrsträger vom PKW bis zum 40to.-Megasattel; alle ausgestattet mit GPS. Unser Angebot umfasst nun auch hochwertige Lösungen im Bereich der Thermotransporte, Gefahrguttransporte (Fahrer mit ADR), On-Board-Courier, Air Charter.

 

2013:

Eröffnung einer Niederlassung in Garmisch

Mit unserer neuen Niederlassung in Garmisch stellen wir uns noch breiter auf.  Mit neuen modernen Spezialfahrzeugen sind wir inzwischen auch im Segment der Fahrzeugtransporte aktiv. In Kürze werden wir den Status des reglementierten Beauftragten im Bereich der Luftsicherheit erhalten. Ab Anfang 2014 werden wir unser Portfolio zudem um die Geschäftssparte Pharmatransporte erweitern.

 

2014:

Eröffnung einer Niederlassung in Ulm

Auf Grund der weiteren positiven Entwicklungen eröffnen wir im Herbst 2014 eine weitere Niederlassung am Standort Ulm.

 

2015:

Erb Transporte erhält AEO Zertifizierung

Mit Wirkung zum 11. Juni 2015 hat die Erb Transporte GmbH das Sicherheits-Zertifikat AEO verliehen bekommen. Die Abkürzung AEO steht für Authorised Economic Operator. Im deutschen Sprachgebrauch auch „Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter“ genannt. Mit Erteilung eines AEO-Zertifikates gilt ein Unternehmen als besonders zuverlässig und vertrauenswürdig.

 

2016:

Erb Transporte ist reglementierter Beauftragter (LBA)

Die Erb Transporte GmbH wird vom Luftfahrtbundesamt als reglementierter Beauftragter zugelassen. Als Teil der sicheren Lieferkette können wir unsere Leistungen im Luftfracht-Segment nun noch schneller, sicherer und effizienter durchführen.

 

 

 

Standorte

  • Headquarter Vaihingen / Enz

    Planckstraße 9, 71665 Vaihingen / Enz
    Telefon: 07042 8189-0
    info@erb-transporte.de

  • Niederlassung Garmisch

    Im Tal 3, 82490 Farchant
    Telefon: 08821 96678-0
    info.gap@erb-transporte.de

  • Niederlassung Ulm

    Dieselstrasse 4, 89160 Dornstadt
    Telefon: 07348 20156-0
    info.ulm@erb-transporte.de